Wanderurlaub

Wir sind in einer der besten Orte in den Alpen Französisch für dramatische Bergwanderferien. Sie können aus der Tür treten und in wenigen Minuten auf einem Pfad. Waldwege führen zu den Gipfeln und Graten der Grandes Rousses vor der Haustür. Im Juli und August können Sie die Aufzüge den Zugang zu 2800m, wo Sie Ihren Spaziergang in der rauen, aber schön beginnen, Hochgebirgslandschaft.

BDColCouard
Der Col de Couard und Wolken rauschen unten aus dem Tal 1000m.

 

Rocky Terrain ist leicht

Die felsigen Gelände, die hat seltene und ungewöhnliche Pflanzen, die in der kurzen Bergsommer blühen, ist einfach zu navigieren. Die Wege sind gut, aber diskret an großen Kreuzungen mit Entfernungen und geschätzten Zeiten ausgeschildert. Die Wege sind in der Regel sehr einfach zu sehen, wie sich die Landschaft weitgehend unberührt ist durch den Menschen.

Wald und Bäche

Wasser Überall gibt es; die Berge und die Kaskade nach unten in Wasserfällen Ströme laufen. Auf Wanderurlaub finden Sie Seen hoch oben auf kleine Plateaus sehen; einige sind die Reste der alten Gletscher. Einige sind direkt unter den Gletschern, die noch existieren.

Weiter unten, werden die Pisten mit üppigen Wäldern und schattigen Waldwegen bedeckt. Diese führen zu überraschenden und erstaunlichen Wasserfällen und Ansichten. Ein Remote-Chalet wird in einer kleinen Lichtung versteckt werden, Brennholz von den Außenwänden gestapelt. Dies sorgt für Isolation und Treibstoff für die kalten Nächte in der Höhe.
Sie können auch versuchen, die verschiedenen Klettersteige für ein Erlebnis des Bergsteigens, ohne das Risiko.

Werfen Sie einen Blick auf diesen schönen Kurzfilm von “François” die Ihnen zeigen, was Sie erwarten können in unserem Bereich zu sehen.

We are in one of the best places in the French Alps for dramatic mountain walking holidays. You can step out of the door and be on a path in minutes. Forest trails lead to the crests and ridges of the Grandes Rousses on your door step. In July and August you can access the lifts to 2800m where you can start your walk in the harsh but beautiful, high mountain landscape.

BDColCouard

The Col de Couard and clouds rushing up from the valley 1000m below.

 

Rocky terrain is easy

The rocky terrain, which has rare and unusual plants that flourish in the short alpine summer, is easy to navigate. The paths are well but discretely signposted at major junctions with distances and estimated times. The paths are usually very easy to see as the landscape is mostly untouched by humans.

Forest and streams

Everywhere there is water; streams run down the mountains and cascade into waterfalls. On walking holidays you will see lakes high up on small plateaus; some are the remnants of ancient glaciers. Some are just below the glaciers that still exist.

Lower down, the slopes are covered with lush forest and shady trails. These lead to surprising and astonishing waterfalls and views. A remote chalet will be hidden in a small clearing, firewood stacked by the outer walls. This provides insulation and fuel for the chilly nights at altitude.
You can also try the various via ferrata for an experience of mountain climbing without the risk.

Have a look at this beautiful short film made by “François” which will show you what you can expect to see in our area.